Allgemein

Weihnachtsgruß

Liebe Skijugend, liebe Skikameradinnen und Skikameraden, liebe Freunde und Gönner,

ein ereignisreiches, sehr aktives und erfolgreiches Jahr liegt wieder hinter uns. Viele Stunden haben wir gemeinsam für den Ski-Club geleistet. Sei es im Übungsbetrieb, bei den großartigen Wettkämpfen oder den Arbeitseinsätzen. Der Ski-Club steht so gut da, wie noch nie. Die Übungsgruppen sind sehr aktiv und wurden alle durch die Bank sehr gut besucht und angenommen. Mit Yoga konnten wir im Herbst unser Angebot sogar erweitern, welches ebenso sehr gut angenommen wird. Die vielen Wettkämpfe wurden allesamt erfolgreich durchgeführt, was uns bei vielen ein sehr großes Lob und Anerkennung brachte. Bei der Vereinsmeisterschaft im September erzielten wir mit 80 Läufern und Nordic Walkern eine Rekordteilnahme. Aber auch sportlich brauchen wir uns nicht verstecken. Mit den vielen aktiven Schülern und Jugendlichen waren wir bis auf Bundesebene sehr erfolgreich. Viele junge Talente sind im Trainingsbetrieb rege unterwegs und machen Hoffnung, dass auch sie eines Tages nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die Mitgliederzahlen steigen weiter und wir haben zum Jahresende mit fast 450 Mitgliedern eine Rekordhöhe erreicht. Besonders erfreulich ist dabei, dass wir immer mehr Mitglieder mit unterschiedlichen Nationen und Ursprungs haben. Das Vereinsheim wird kontinuierlich verschönert und immer wieder punktuell erneuert und ist nicht nur für uns Mitglieder zu einer schönen und gern genommenen Stätte geworden. Folglich stehen wir bei so viel Positiven finanziell auf sehr gesunden Füßen.

Dies ist nicht der Erfolg eines einzelnen oder ein paar wenigen, sondern der Erfolg von euch allen, die ihr immer wieder parat steht und uneigennützig mitanpackt, helft, unterstützt und spendet.

Nun steht Weihnachten vor der Tür und das Jahr neigt sich zu Ende. Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen, mich bei euch für eure vertrauensvolle Zusammenarbeit, euren nimmermüden Einsatz und eure hohe Motivation – insbesondere der vielen aktiven Kinder – ganz herzlich zu bedanken.

Ich wünsche euch und euren Familien frohe und besinnliche Weihnachten, ein paar besinnliche Stunden mit vielen kleinen Freuden, ein paar Tage Ruhe – mal ganz ohne Stress, ein wenig Zeit, um mal inne zu halten und Kraft zu sammeln für neue Aufgaben.

Für das neue Jahr 2020 wünsche ich euch ein hoffentlich spannendes und erlebnisreiches Jahr mit vielen schönen Momenten und Erfolgen, viel Freude und Glück und vor allem bester Gesundheit!

Den vielen Sportlerinnen und Sportlern des Vereins wünsche ich für die anstehende Skisaison, dass alle Mühen und Anstrengungen in der Vorbereitung zu dem gewünschten Erfolg führen und wir alle einen schönen Winter und eine sehr erfolgreiche Wettkampfsaison erleben.

Bleibt alle weiter aktiv, sportlich fit und unterstützt mich und den Verein. Auch im kommenden Jahr haben wir wieder ein aktives Sportjahr mit tollen großen Veranstaltungen vor uns. Packt mit an und meldet euch, wenn eure Unterstützung gefragt ist. Dann werden wir in der großen Ski-Club-Familie auch nächstes Jahr wieder ein schönes und erfolgreiches Jahr erleben und genießen.

Mit Oberharzer Skigruß

Sven Münch

1.Vorsitzender

Ski-Club Buntenbock v. 1907 e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.