Neue Übungsstunden beim Ski-Club

Der Ski-Club bietet seinen Mitgliedern zwei neue Yoga- und Pilatesstunden an:

Dienstag, 08.10.2019, 19:00 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle in Buntenbock

„Yoga und Pilates einmal anders“
Wir beginnen die Stunde mit Standing-Pilates. Eine neue Variante des Krafttrainings von Josef Pilates; anmutig, kraftvoll und dynamisch. Danach folgt eine Kombination aus Yoga-Elementen und Pilates-Fitness-Workout. Beendet wird die Stunde mit Stretching oder einer Atemübung. Eine Stunde für alle, denen die Spiritualität des klassischen Yoga- und Pilatesunterrichts eher fremd ist.

Donnerstag, 10.10.2019, 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr in der Turnhalle in Buntenbock

„Altersgerecht fit mit Elementen nach Pilates und Yoga“
Die verschiedenen Elemente werden harmonisch miteinander verbunden. Mit kontrollierten und fließenden Übungen werden mehrere Muskelgruppen auf einmal beansprucht. Yoga erzeugt Ausdauer, Beweglichkeit und Flexibilität. Pilates sorgt für Kernstärke, gute Körperhaltung und Muskelkoordination in der Bewegung
Ziel ist es Spaß an der Bewegung wieder neu zu vermitteln oder auch zu steigern. Ich habe Übungen für Sie ausgewählt, die Ihrem Körper guttun und mit denen Sie bald sichtbare und spürbare Trainingserfolge erzielen werden. Durch Konzentration auf die Übungen wird nicht nur der Körper, sondern auch der Geist trainiert. Sie werden Ihren Körper deutlicher wahrnehmen und können ungünstige Gewohnheiten in Bezug auf Haltung und Bewegung gezielt verändern.

Die Yoga- und Pilatesstunden gibt unser Vereinsmitglied und ausgebildete Pilates- und Yogalehrerin Andrea Grahlmann.

Anmeldung:

Zur besseren Planung wird um vorherige Anmeldung bei Andrea Grahlmann unter 05323/8401987 oder per Mail an folkertgrahlmann@aol.com gebeten, welche auch für Rückfragen zur Verfügung steht.