Allgemein Nordic Walking

Oberharzer Nordic aktiv Cup

Liebe Freunde des Nordic Walking im Oberharz,

uns, den Organisierenden des Oberharzer Nordic activ Cup, fällt diese E-Mail sehr, sehr schwer.
Für die Vorplanung des Oberharzer Nordic aktiv Cup haben wir mit vielen Engagierten so viel Zeit investiert, aufgrund der Corona-Pandemie viel umgeplant, Sicherheitskonzepte erarbeitet und, und, und…
Die Realität sieht anders aus und wir haben uns nun entschlossen, dem Hoffen und Bangen ein Ende zu setzen.

Wir sagen hiermit für das Jahr 2020 alle Veranstaltungen für den Oberharzer Nordic activ Cup ab.

Jede andere Entscheidung, wie zum Beispiel noch mal verschieben, wäre aus unserer Sicht fahrlässig und nicht zu verantworten.
Dafür bitten wir um Verständnis.
Unser Verständnis für unsere Form der Nordic Walking-Veranstaltungen ist das Erlebnis ungezwungen die Natur allein oder in der Gruppe mit Nähe und Kontakt zu erleben und den Gedankenaustausch miteinander zu pflegen. Diese Möglichkeiten sehen wir nüchtern betrachtet in diesem Jahr nicht mehr.
Wir richten aber schon jetzt den Blick nach vorn in das Jahr 2021, denn der Oberharzer Nordic activ Cup soll nicht sterben.
In der Hoffnung auf einen Corona-Impfstoff oder -Medikament und bessere Zeiten sind wir schon auf der Suche nach Terminen.

Da wir unruhige Monate hinter uns haben werden wir jetzt erst einmal verschnaufen, lasst uns dafür bitte etwas Zeit.
Bleibt uns, dem Harz und unserem Hobby Nordic Walking bitte gewogen und nehmt euch in Eigenregie Zeit für die eine oder andere Tour im Harz.
Aktuelle Infos und bei Bedarf auch Übernachtungsangebote bekommt ihr von unserem Partner GLC und seinem Internet-Portal www.oberharz.de. Auch auf www.harzinfo.de und www.bad-grund.de gibt es Anregungen, in den nächsten Monaten trotz Corona den Harz zu genießen.
Tschüss und Glück Auf.
Im Namen der Organisierenden und der ehrenamtlich Engagierten des “Oberharzer Nordic aktiv Cup” wünsche ich uns allen Gesundheit und positives Denken und freue mich auf das nächste Wiedersehen

Wolfram Marx

NordicWalkingTeam der Niedersächsischen Landesforsten im WeltWald Harz in Zusammenarbeit mit und im Namen von Ski-Club Altenau, Ski-Club St. Andreasberg, Ski-Club Buntenbock, Ski-Klub Hildesheim, SV Viktoria Bad Grund, Niedersächsische Landesforsten, Nationalpark Harz, Harzer Wandernadel und GLC Glücksburg Consulting

Direkter Link zur Anmeldung des Nordic aktiv Cups in Buntenbock

Zur Anmeldeseite mit Auswahl der Veranstaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.