Der Ski-Club Buntenbock trauert um sein Ehrenmitglied Heinz Klaus

Am 15.04.2024 verstarb unser langjähriges Ehrenmitglied Heinz Klaus im Alter von 92 Jahren. Wie viele unsere Mitglieder kam auch Heinz Klaus 1979 über seine aktiven Kinder Ulf und Heiko zum Ski-Club.

Von Anfang an unterstützte Heinz aktiv den Verein. So war es auch kein Thema, dass er im Jahr 1982 den Posten der 2. Vorsitzender übernahm, welchen er bis ins Jahr 2000 mit viel Engagement ausübte.

In seiner Amtszeit fiel neben dem Wachstum des Vereins der Ausbau der Skisprungschanze, der Ausbau der beleuchteten Strecke und zum Ende seiner Amtszeit der Kauf des Vereinsheims.

Als Tischlermeister war Heinz mit seinem Know-how und seiner Tischlerei bei vielen Projekte aktiv beteiligt und unterstützte den Verein.

Eins seiner Projekte ist mit der Teilnehmerliste zur 100-Jahrfeier noch heute im Vereinsheim zu bestaunen. Zudem war Heinz von 1994 bis 2002 Mitglied des Festausschusses und bescherte den Mitgliedern schöne Wanderungen und Vereinsfeste.

Verdientermaßen wurde Heinz für seiner Verdienste nach seiner Vorstandszeit zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir sind Heinz Klaus zu tiefem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser besonderes Mitgefühl gehört seinen Söhnen Ulf und Heiko und ihren Familien.

Ein letztes „Ski-Heil“ von deinen Skikameradinnen und Skikameraden.

Sven Münch

1.Vorsitzender