Allgemein Langlauf

Vereinsmeisterschaft Cross 2024

Bei bestem Herbst- und Crosslaufwetter veranstalte am gestrigen Nachmittag seine Vereinsmeisterschaften im Crosslauf (abgesehen von den Schützen und ganz wenigen einzelnen Vereinen, die einzigen, die noch Vereinsmeisterschaften durchführen) durch. Insgesamt gingen 62 Läuferinnen und Läufer an den Start, Davon alleine 52! Kinder und Schüler. Die jüngsten davon waren gerade mal 2 Jahre alt und liefen vereinzelt noch an der Hand von Mama oder Papa. Die Strecken waren von 300m für die Kleinsten bis 6 km für die Herren. Die erste kleine Aufregung gab es für die Kleinen mit der Übergabe der Startnummer, welche sie aufgeregt überzogen. Beim Start selbst waren sie natürlich gespannt und wollten schnellstmöglich losrennen. Zu erst war aber noch ein kleines Warmmachen in Form von Hüpfen angesagt. Aber auch die Gesichtsmuskeln wurden bis zum Schluss warm gemacht, denn der Mund stand in den wenigsten Fällen still. Die Zeiten und Ergebnisse spielten hier keine große Bedeutung. Der Spaß und die Freude standen im Vordergrund. Dies zeigten sie dann auch beim Lauf. Trotz großem Ehrgeiz war bei vielen der Spaß und die Freude im Gesicht geschrieben. Und natürlich wurde auch rechts und links geschaut, wer denn so alles anfeuert. Nachdem dann auch der letzte Läufer im Ziel war, stand die große mit Spannung erwartete Siegerehrung an. Voller Stolz, nicht nur die Kleinen, nahmen sie die Pokale und Sporttaschen in Empfang und reckten sie in die Höhe.